Unser Banner mit Logo zum Mitnehmen

Links   (Banner bitte anklicken!)

Tierheim in Boguszyce

Herzlich Wilkommen in  UschisOase, der Seite der Tierschutzinitiative  Vorpommern e.V.  -  Und hier geht`s zur Facebook-Seite der Tierschutzinitiative Vorpommern e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat – Homepage: 

Ich bin Leben,
das leben will,
inmitten von Leben,
das leben will.
 
(Albert Schweitzer)
 
  « Ehrfurcht vor dem Leben »
So lautet die ethische Leitidee Schweitzers.
„Wahrhaft ethisch ist der Mensch nur, wenn er der Nötigung gehorcht,
allem Leben, dem er beistehen kann, zu helfen,
und sich scheut, irgend etwas Lebendigem Schaden zuzufügen".
 
  Mai 2013
 
Auf den folgenden Seiten möchten wir über unsere Tierschutzarbeit und unsere Projekte berichten.
Diese Seiten werden nach und nach mit Leben gefüllt und ständig aktualisiert.
Schauen Sie doch einmal die NotFellchen an oder lesen über unsere diversen Projekte ...
 
Diese Seite verfolgt keine kommerziellen Ziele - wir sind ausschließlich ehrenamtlich tätig
und jede Spende fließt zu 100% in die von den Spendern benannten Projekte.
Vielleicht fühlen Sie sich angesprochen?  Wir freuen uns über jede Hilfe.
 
 
  Herzlichen Dank,
 
 das Team der
  TierNotFelle EUROPA e.V.

 

Zitat - Homepage:

 

"Fellchen in Not... Wir helfen!
 
Der "Fellchen in Not e.V." ist ein eingetragener, gemeinnütziger Tierschutzverein mit Tätigkeitsschwerpunkten in Deutschland, hier sind es hauptsächlich herrenlose Katzen um die wir uns kümmern. Wir fangen sie ein, lassen sie kastrieren und tierärztlich untersuchen, richten Futterplätze her und sorgen für einen warmen Unterschlupf oder die Unterbringung in eine Pflegestelle.
 
Viele dieser Katzen, die teils "unsichtbar" ihr erbärmliches Leben fristeten, konnten wir auf diesem Wege schon in liebevolle Hände vermitteln!
 
Seit dem Jahr 2001 liegt unser zweites Augenmerk auf Rumänien. Wir arbeiten dort mit privat agierenden Tierschützern zusammen, kümmern uns um die Vermittlung der Hunde in der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim von Cluj, und versuchen langfristig deren Lebensbedingungen in dieser Einrichtung zu verbessern.
 
Häufig sind es aber auch Straßenhunde, ebenso wie Katzen, die wir medizinisch versorgen müssen und sie selbstverständlich kastrieren lassen, um weiteren ungewollten Nachwuchs zu verhindern.
 
Jedes ungeborene Leben in diesem Land, bedeutet weniger Tierleid!"

Tierschutz kennt keine Grenzen...

... deswegen engagieren wir uns für Projekte in Rumänien!

Neben der maßgeblichen Unterstützung einer kleinen Organisation in Sighetu-Marmatiei (Maramures), helfen wir bei weiteren kleinen Projekten, und bemühen uns landesweit um die Unterstützung von Kastrations-Projekten. Auch die Aufklärung der Bevölkerung ist erklärtes Ziel, denn nur GEMEINSAM mit den Einheimischen sind die Probleme zu lösen.

Wir helfen IM Land den Tieren und Menschen vor Ort .... am liebsten persönlich!

Zitat Homepage: Gerettete Tiere sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere.
Wenn sie Menschen wären, würde man sie weise nennen.
Sie würden diejenigen sein, die Geschichten erzählen und Erlebnisse aufschreiben könnten.
Sie sind diejenigen, die auf schlechte Behandlung
mit Liebe und Zuneigung reagieren.
Sie sollen dir nicht leid tun.

Mach etwas! Helfe zu retten! Adoptiere sie!

Und sei stolz darauf, ihre Großartigkeit an deiner Seite zu haben.

 

Liebe Freunde und Besucher unserer Homepage,

aus Menschen unterschiedlicher Herkunft, mit unterschiedlichen Fähigkeiten, aber der Liebe zum Tier, hat sich eine kleine Gruppe zusammengefunden, um oben beschriebene Tiere zu unterstützen.

Hier soll ausschließlich der Platz sein unseren Verein "Nuca Animale Welfare" aus Cluj in Rumänien auch in Deutschland bekannt zu machen und zu unterstützen.
Ein Verein, der unsere oben beschriebenen Ziele mit uns teilt.
Darüber hinaus sind wir auch alle in den unterschiedlichsten Gruppierungen im deutschen Tierschutz Zuhause.
Hier vermitteln wir ihnen jedoch gern ihr Wunschtier aus Rumänien.
Für jede Pflegestelle sind wir dankbar.
Sollten sie uns gar finanziell unter die Arme greifen wollen, freut sich niemand mehr als unsere Freunde in Cluj direkt.

Alle weiteren Infos zu "Nuca Animal Welfare" findet ihr links in der Spalte. (siehe Homepage)

Herzlichst Martin
 

Tierparadies am Kanal e.V.
SOS Animali International

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage: 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gisela Polnik